Montag, 30. November 2009

Roadtrip nach San Antonio und Corpus Christi

Letztes Wochenende war ein lange Wochenende bei uns und wir haben uns auf den Weg Richtung Sueden gemacht. Zunaechst waren wir in San Antonio am Riverwalk und am Alamo Denkmal. Danach ging es dann weiter an die Kueste nach Corpus Christi. Corpus Christi ist eine kleine Stadt an der Kueste, die auf Grund des Oel Booms vor vielen Jahren gewachsen ist. Es gibt eine schoenen sehr langen naturbelassenen Strand, einen echten Flugzeugtraeger aus dem 2. Weltkrieg der zu einem Museum umgebaut wurde und das Texas State Aquarium. Corpus Christi ist wirklich sehenswert und wir waren postiv von dem langen und schoenen Strand ueberrascht. Der Flugzeutraeger ist eine bekannte Sehenswuerdigkeit in den USA und man kann sich in einem abgesteckten bereich frei bewegen. Man sieht die Kojen MAtrosen, die Bruecke, das Flugdeck, den Maschinenraum und vieles mehr.




Go Cowboys!!!

Verena hat das fast nicht moeglich geglaubt geschafft :-) Wir hatten Tickets fuer die Dallas Cowboys!
Die Cowboys sind das beliebteste Football Team in der NFL. Ausserdem dreht sich hier in Texas alles um Football. Beides zusammen fuehrt dazu, dass es nahezu unmoeglich ist Tickets fuer ein Spiel im neuen Cowboys Stadion zu bekommen. Das highlight des neuen Stadions ist der riesige Bildschirm an der Decke, der so gross ist, dass die NFL neue Regeln bestimmt hat, fuer den Fall das ein Spieler diesen Bildschirm trifft.
Jedenfalls hat Verena Tickets bekommen und wir haben das Spiel der Cowboys gegen die Seattle Seahawks gesehen. Die Stimmung war super und wir haben natuerlich gewonnen ;-) Dem Weg in die Play-Offs sollte nun nichts mehr im Wege stehen! Goooooo Cooowboooys!!!!

Air Show

Im Oktober haben wir eine Flugshow der Air Force in Fort Worth besucht. Wir hatten sonniges Wetter und der Ausflug war sehr lohnenswert. Es war eine Vielzahl von Flugzeugen der Air Force auf einem Rollfeld ausgestellt und man konnte die Maschinen sehen, Anfassen und mit den Piloten sprechen. Das Highlight war ein Show der Blue Angels, der bekannten Flugshow Einheit der Navy. Die Kunststuecke und Formationsfluege waren wirklich spektakulaer!!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Ines und Sandra sind zu Besuch!!

Howdy Cowboys & Cowgirls!


Texas, wir kommen…



Am Sonntag, den 10. Mai 2009, landete unsere Maschine der
KLM in Dallas, Fort Worth, wo wir von Lars und Verena herzlich
empfangen wurden. Es war schön, die Beiden wieder zu sehen.
Während Verena schon mit unserem Gepäck nach Hause fuhr,
holten wir mit Lars unseren Mietwagen ab – einen quietsch-blauen
Chrysler PT Cruiser. Nicht nur aufgrund der auffälligen Farbe,
sondern auch hinsichtlich der Größe und der Form hob er sich
von allen anderen amerikanischen Autos ab (überwiegend schwarze,
weiße oder silberne Pickups und Offroads, ganz nach dem Motto
„Je größer, desto besser“). Unser (für amerikanische Verhältnisse)
kleiner, blauer Flizzer fuhr sehr gut und man gewöhnte sich schnell
an ihn.


Direkt am ersten Abend verwöhnten uns Lars und Verena mit gegrillten Steaks (großes Lob an den Grillmeister!) und selbst gemixten, super leckeren Erdbeer-Margaritas. Besser hätte der Urlaub nicht beginnen können.

Während Lars und Verena tagsüber leider arbeiten mussten, erkundeten wir eigenständig die Gegend und „plünderten“ u. a. das Puma-Outlet J Abends konnten wir gemeinsam zum Cowboy-Laden fahren, zum Sport gehen, Billard spielen oder einfach am Pool relaxen.

Am Freitag Abend wurden wir ins Nylo ausgeführt,
einer Szene-Diskothek mit Outdoor-Pool, Kamin und DJ.
Am Samstag fuhren Lars und Verena mit uns nach Fort Worth. Die Stockyards und das Rodeo waren ein beeindruckendes Erlebnis. Bullenreiten, wilde-Pferde-Reiten, Kälberfangen – alles total faszinierend. Anschließend gingen wir zum Country-Konzert in Billy Bob´s.

Den freien Sonntag verbrachten wir
in Dallas Downtown, wo wir eine
Stadtrundfahrt mit der historischen
McKinneyTrolley machten. Auch die
„Watergardens“ und die zahlreichen
Wolkenkratzer in Dallas waren sehr
beeindruckend und gaben uns Anlass,
viele (!) Fotos zu machen.

Nach dem 2-tägigen Ausflug nach Galveston und in das Houston Space Center stand noch ein 3-tägiger Trip nach Amarillo auf dem Programm. Das Navi „has shown us the way to Amarillo“, wo wir an einer „Livestock-Auction“ teilnahmen (glücklicherweise ohne eine Rinderherde zu ersteigern!), einen Teil des „Palo Duro Canyons“ durchquerten (bis zum „Lighthouse“) und die Cadillac-Ranch besuchten.



Liebe Verena, lieber Lars,
vielen Dank für Eure Gastfreundschaft – ganz nach dem Motto „Für unsere Gäste, nur das Beste“ – und die schöne Zeit, die wir zusammen verbringen konnten. Das war ein sehr schöner, unvergesslicher Urlaub mit vielen Erlebnissen und tollen Erinnerungen!

Sonntag, 26. April 2009

Chrysler Crossfire Roadster

Inzwischen hat Verena auch ihre Arbeitserlaubnis erhalten und um den unterschiedlichen Arbeitszeiten gerecht zu werden, musste ein zweites Auto her. Was liegt im sonnenverwoehnten Texas naeher als hier einen Convertible in die engere Wahl zu ziehen. Nach reichlich Nachforschung, Preisvergleich und positiven Erfahrungen von Miriam ist daher unsere Wahl auf einen Chryler Crossfire gefallen. Auch wenn es offiziell ein gemeinsames Auto ist, werden bereits klare Nutzungsrechte der "Besitzerin" geltend gemacht ;-)

Besuch aus O-E

In den Osterferien waren Gisela und Klaus bei uns zu Besuch. Da Verena immernoch auf ihre Arbeitserlaubnis gewartet hatte, konnte sie die gemeinsame Zeit u.a. fuer einen Roadtrip zum Riverwalk nach San Antonio nutzen. An unserem gemeinsamen Wochenende ging es dann nach Fort Worth zum Rodeo und auf ein Bier in Billy Bob's Texas, dem groessten Honky Tonk der Welt. Ausserdem waren wir noch im Dallas Arboretum, quasi der Landesgartenschau von Dallas!
Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns auf Gisela und Klaus naechsten Besuch in Texas!

Mittwoch, 25. Februar 2009

Wochenende in Houston

Letztes Wochenende haben wir einen Kurztrip nach Houston gemacht. Nach ca. 4 Stunden Autofahrt haben wir als erstes die tolle Skyline von Houston gesehen.


Freitag abend waren wir noch spontan im Houston Science Museum, da dort gerade die Körperwelten Ausstellung gezeigt wurde. Auch ansonsten war das Museum ziemlich interessant und hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Am Samstag haben wir den Tag im Johnson Space Center verbracht. Hier gab es die Trainingshallen der Astronauten zu sehen sowie das Mission Control Center, welches rund um die Uhr Verbindung zur ISS hat.
Außerdem konnten wir einige Space Shuttles anschauen, das Highlight war die riesengroße Rakete, mit der auch die Mondmission durchgeführt wurde.
Insgesamt ein sehr schönes Wochenende!

Sonntag, 15. Februar 2009

Geburtstag und Einweihungsparty

Auch in Texas wird ordentlich gefeiert!
Erstmal am Freitag Verenas Geburtstag mit selbstgebackener Geburtstagstorte...

Am Samstag haben wir dann unsere Wohnung eingeweiht und einige von Lars Kollegen eingeladen. Das beste Einweihungsgeschenk war auf jeden Fall ein Texas Longhorn, das jetzt unser Wohnzimmer ziert ;-)



Samstag, 17. Januar 2009

Unsere neue Wohnung

So, nach mehreren Anfragen gibt es jetzt auch unsere neue Wohnung zu "besichtigen". Endlich fertig eingerichtet und einigermaßen aufgeräumt ;-)

Das Gäste-Badezimmer:

Ausblick vom Balkon:

Gästezimmer mit der praktischen IKEA- Schlafcouch "Beddinge"

Balkon Nr. 2

Unsere Küche:

Das Wohnzimmer:

Unsere Ess-Ecke:

Und natürlich Lars mit unserem neuen Gasgrill ;-) Heute wird übrigens probegegrillt...